Front Office Features

Kunden- und Auftragsdaten

Jeder autorisierte Nutzer hat einen Blick auf sämtliche Kunden- und Auftragsdaten und kann so dem Kunden das Service-Angebot des Verlages unterbreiten. Zugleich läßt sich der Zugang für Gruppen und individuelle Bearbeiter auf bestimmte Funktionen einschränken. Damit kann das System genau nach Ihren Bedürfnissen kalibriert werden.


Adressverwaltung

Es können Adressen für verschiedene Zwecke gespeichert werden, u.a. Rechnungsadresse, Lieferadresse etc. In Verbindung mit weiteren Details (Branchen, Schaltungshistorie etc.) bilden die Adressen zugleich einen wertvollen Datenfundus für gezielte Marketingaktionen.


Agenturen, Haupt- und Unterkunden

Das System bildet komplexe Kundenbeziehungen ab, so z.B. zwischen Agentur und Agenturkunden. Es berücksichtigt diese Beziehungen auch bei der Rechnungslegung und bei der Vergabe von Rabatten und Zuschlägen.


Zahlungen und offene Posten

Über eine Schnittstelle kann AVUS 21 an ein externes Buchhaltungsprogramm angeschlossen werden. Es liefert der Finanzbuchhaltung alle relevanten Rechnungsdaten und erhält umgekehrt die Zahlungsdaten von dort zurück. Damit ist der autorisierte Kundenberater jederzeit auf dem neuesten Stand, was Zahlungseingänge und offene Posten seiner Kunden bestrifft.


Sofortrechnung

Neben der automatisierten Rechnungslegung, die in individuell bestimmbaren Zyklen erfolgt, können auch Sofortrechnungen ausgestellt und Zahlungseingänge verbucht werden. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Form der Kunde bezahlt. In Verbindung mit einem geeigneten Programm zur Online-Prüfung können auch EC- und Kreditkartenzahlungen verbucht werden. Die Zahlungsdaten werden dann über eine Datenschnittstelle an Ihr Buchhaltungsprogramm übergeben. AVUS 21 selbst enthält kein Buchhaltungsprogramm.


Auftragspakete, Beteiligungsaufträge, Gemeinschaftsanzeigen

Das System ist auch für komplexe Auftragsarten wie Auftragspakete, Beteiligungsaufträge und Gemeinschaftsanzeigen eingerichtet: Auftragspakete können ganz nach Verlagsanforderung zusammengestellt und in der Preisliste verankert werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, Gemeinschaftsanzeigen und Beteiligungsaufträge anzubieten. Bei Gemeinschaftsanzeigen teilen sich mehrere Kunden den Anzeigenpreis; bei Beteiligungsaufträgen platzieren mehrere Kunden ihre Anzeigen auf einer freigeschlagenen Fläche. Selbstverständlich ist die Rechnungslegung an diese Angebote angepasst, so dass Sie bei der Auftragsannahme den Zahlungsmodus für die beteiligten Inserenten festlegen können.


Kontrakte

Abschlüsse mit Geschäftskunden werden in AVUS 21 angelegt und verwaltet. Verschiedene Typen werden angeboten, darunter z.B. Volumen- und Mengenabschlüsse. Das System unterstützt den Verlag auch bei der Kontrolle, ob die Konditionen erfüllt werden.


Kontaktmanagement

Für die Kontaktpflege mit den Kunden bietet das System ein CRM-Modul mit Erinnerungs- und Wiedervorlagefunktion an. Der Zugang zu den Kontakten ist individuell regelbar.


Anbindung von Office-Modulen

Für gezielte Marketingaktionen können aus dem AVUS 21-Programm heraus beispielsweise Einzel- und Bulk-Mailings in MS Word gestartet werden.




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